Über uns

Moin, wir sind Naomi und Greta. Hebamme und Sportwissenschaftlerin. Zwei Nordlichter, die dir ein Konzept rund um deine Schwangerschaft und Mutterschaft anbieten. Naomi ist seit 2015 examinierte Hebamme und hat seit 2017 ihren Bachelor (B.Sc.) in Hebammenwissenschaften. Sie ist Hebamme von ganzem Herzen und Mama. Greta hat ihren Bachelor in Sportwissenschaft gemacht und ist zertifizierte Prä-und postnatal Trainerin. Sie liebt es in Bewegung zu sein und andere darin zu unterstützen in ihre individuelle Bewegung und Kraft zu finden.

Da Naomi bereits selber Mama ist, kann sie zusätzlich zu ihrem Hebammenwissen die ganzen Phasen einer Schwangerschaft, die Geburt und den Wiedereinstieg in den Sport nach erfolgreicher Rückbildung, sehr gut nachempfinden. Gretas jahrelange Erfahrung im funktionellen Training und ihr Wissen darüber was beim Sport in und nach der Schwangerschaft wichtig ist, wird dich darin unterstützen dich in jeder dieser Lebensphasen geschmeidig und fit zu fühlen.

Unsere Arbeitsbereiche greifen also ineinander über und bieten dir ein Rund um Paket. So ist h.e.r. motherhood entstanden. Healthy. Empowered. Rebalanced. Wir bieten dir eine individuelle und kompetente Betreuung, mit dem Fokus auf deine Gesundheit, (innere) Kraft und Balance.

Naomi Decker

Hallo meine Liebe, 

Ich bin Naomi, von ganzem Herzen Hebamme und Mama. Nach meiner Ausbildung in Hamburg (2012-2015) bin ich wieder zurück in meine geliebte Heimatstadt Kiel gezogen und habe begonnen am UKSH zu arbeiten. Nebenbei habe ich als einer der ersten Jahrgänge den Bachelor in Hebammenwissenschaften (Midwifery) in Osnabrück absolviert. Danach habe ich mich mit einer 100% Stelle voll und ganz der klinischen Geburtshilfe und der Ausbildung unseres Hebammennachwuchses gewidmet. 

2020 durfte ich dieses Wunder von Schwangerschaft und Geburt selbst erleben und genieße seit dem Tag für Tag den Zauber des Mama-/Elternseins in all seinen Facetten. Nun gehe ich nach einem Jahr Elternzeit wieder meiner Leidenschaft als Hebamme nach.

Leitbild meiner Arbeit ist es, Schwangere, Mütter, Kinder, Väter und deren Familien individuell, persönlich und fachkompetent in den natürlichen Vorgängen von Schwangerschaft und junger Elternschaft zu betreuen.

Ich begleite euch als Familie wertschätzend und ressourcenorientiert und werde dich als werdende Mutter in deiner Körperwahrnehmung, Zuversicht und Intuition stärken. Es ist mir wichtig, euch Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und euch zu unterstützen und ermutigen euren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Durch meine Tätigkeit bin ich für euch werdende Eltern eine vertrauensvolle und kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen bezüglich der Schwangerschaft, der Geburt, des Wochenbettes und des ersten Lebensjahres des Kindes.

Geburtsvorbereitung in Kiel - Naomi Decker

Kontakt

naomi@hermotherhood.de
+49 157 313 346 77

Geburtsvorbereitung in Kiel - Greta Thiessen

Greta Thießen

Moin, ich bin Greta, Sportwissenschaftlerin, zertifizierte Prä- und Postnatal-, sowie Trainerin für funktionelles Training.

Ich bin selbst viel in Bewegung und ich liebe es, andere in Bewegung zu bringen und bei der Erreichung persönlicher Ziele zu unterstützen.

Ich selbst habe viele Jahre Kampfsport betrieben und wende mich nun einer neuen Herausforderung, dem CrossFit zu. Durch meine Arbeit als Trainerin bin ich immer wieder mit schwangeren Frauen und der Unsicherheit in Bezug auf Sport und Schwangerschaft in Berührung gekommen. Daher möchte ich mit gezielten Kräftigungs- und Mobilisationsübungen sowie wertvollen Alltagstipps für mehr Sicherheit und Wohlbefinden in dieser Lebensphase sorgen. Wir schaffen einen Rahmen, innerhalb dessen du dich in der Schwangerschaft fit und geschmeidig halten kannst, dich auspowerst, gleichzeitig sorgen wir für ein starkes Muskelkorsett, das dich bei der Geburt unterstützen kann. Außerdem zeige ich dir, wie du nach der Geburt deinen Beckenboden wieder gezielt ansteuern und Schritt für Schritt wieder in deinen Sport einsteigen kannst.

Ich freue mich auf das Training mit dir!

Kontakt

greta@hermotherhood.de
+49 176 254 421 39

Naomi Decker

Hallo meine Liebe, 

Ich bin Naomi, von ganzem Herzen Hebamme und Mama. Nach meiner Ausbildung in Hamburg (2012-2015) bin ich wieder zurück in meine geliebte Heimatstadt Kiel gezogen und habe begonnen am UKSH zu arbeiten. Nebenbei habe ich als einer der ersten Jahrgänge den Bachelor in Hebammenwissenschaften (Midwifery) in Osnabrück absolviert. Danach habe ich mich mit einer 100% Stelle voll und ganz der klinischen Geburtshilfe und der Ausbildung unseres Hebammennachwuchses gewidmet. 

2020 durfte ich dieses Wunder von Schwangerschaft und Geburt selbst erleben und genieße seit dem Tag für Tag den Zauber des Mama-/Elternseins in all seinen Facetten. Nun gehe ich nach einem Jahr Elternzeit wieder meiner Leidenschaft als Hebamme nach.

Leitbild meiner Arbeit ist es, Schwangere, Mütter, Kinder, Väter und deren Familien individuell, persönlich und fachkompetent in den natürlichen Vorgängen von Schwangerschaft und junger Elternschaft zu betreuen.

Ich begleite euch als Familie wertschätzend und ressourcenorientiert und werde dich als werdende Mutter in deiner Körperwahrnehmung, Zuversicht und Intuition stärken.

Geburtsvorbereitung in Kiel - Naomi Decker

Es ist mir wichtig, euch Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und euch zu unterstützen und ermutigen euren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Durch meine Tätigkeit bin ich für euch werdende Eltern eine vertrauensvolle und kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen bezüglich der Schwangerschaft, der Geburt, des Wochenbettes und des ersten Lebensjahres des Kindes.

Kontakt

naomi@hermotherhood.de
+49 157 313 346 77

Greta Thießen

Moin,

ich bin Greta, Sportwissenschaftlerin, zertifizierte Prä- und Postnatal-, sowie Trainerin für funktionelles Training.

Ich bin selbst viel in Bewegung und ich liebe es, andere in Bewegung zu bringen und bei der Erreichung persönlicher Ziele zu unterstützen.

Ich selbst habe viele Jahre Kampfsport betrieben und wende mich nun einer neuen Herausforderung, dem CrossFit zu. Durch meine Arbeit als Trainerin bin ich immer wieder mit schwangeren Frauen und der Unsicherheit in Bezug auf Sport und Schwangerschaft in Berührung gekommen. Daher möchte ich mit gezielten Kräftigungs- und Mobilisationsübungen sowie wertvollen Alltagstipps für mehr Sicherheit und Wohlbefinden in dieser Lebensphase sorgen. Wir schaffen einen Rahmen, innerhalb dessen du dich in der Schwangerschaft fit und geschmeidig halten kannst, dich auspowerst, gleichzeitig sorgen wir für ein starkes Muskelkorsett, das dich bei der Geburt unterstützen kann. Außerdem zeige ich dir, wie du nach der Geburt deinen Beckenboden wieder gezielt ansteuern, und Schritt für Schritt wieder in deinen Sport einsteigen kannst.

Ich freue mich auf das Training mit dir!

Geburtsvorbereitung in Kiel - Greta Thiessen

Kontakt

greta@hermotherhood.de
+49 176 254 421 39

Das r in h.e.r. steht für rebalanced

Das r in h.e.r. steht für rebalanced

Durch deine neue Lebensphase und das Finden einer neuen Rolle, die körperliche Umstellung, Hormone und Babyblues ist es manchmal gar nicht so einfach, in der Balance zu bleiben. Wir unterstützen Dich durch unsere Hebammenarbeit und das Prä- und Postnatale Training dabei, Herausforderungen meistern zu können und ausgeglichen zu bleiben, bzw. wieder in Deine Mitte zurückzufinden.

Das e in h.e.r. steht für empowered

Jede einzelne Phase der Mutterschaft ist besonders und wunderbar. Durch das Wunderwerk von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett machen deine körperliche, soziale, familiäre, emotionale und psychische Lage einen Umbruch mit. Diesen zu meistern, kann einen sowohl mit Freude erfüllen, als auch herausfordern. Hierzu wird Kraft benötigt. In Dir befinden sich Ressourcen, aus denen Deine innere Stärke hervorgebracht werden kann.

Wir unterstützen Dich in Deiner Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt, an den Punkten, an denen Du Dich unsicher und vielleicht auch hilflos fühlst. Wir geben dir in verschiedenen Formen Tools an die Hand, die dir helfen in diesem Lebenswandel selbstbestimmt und gestärkt zu sein. Unser Konzept bietet dir Hebammenbegleitung und Prä- und postnatales Training – beides Bereiche in denen Empowerment eine wichtige Rolle spielt. Wir möchten dich ermutigen und bestärken in deine neue Rolle zu finden.

Mit immer größer werdendem Babybauch musst Du nicht auf Sport verzichten, im Gegenteil:  Sport kann gerade in dieser Lebensphase ein wichtiger Bestandteil sein. Dafür bekommst Du von uns professionell angeleitetes Training mit dem Fokus auf die in der Schwangerschaft und in der Zeit danach beanspruchten und wichtigen Muskelgruppen, sowie mit Übungen für zu Hause, damit Du auch unabhängig und in Deinem Alltag gezielte Übungen machen kannst.

Das h in h.e.r. steht für healthy

Ab Beginn der Schwangerschaft kommt eine Zeit der Veränderung, Anpassung und Gewöhnung in vielerlei Hinsicht auf dich zu. Wir unterstützen dich in deiner mentalen und physischen Gesundheit und betrachten alle Phasen deiner Mutterschaft in einem ganzheitlichen Ansatz. Unter Nutzung deiner Ressourcen begleiten wir dich kontinuierlich und individuell durch deine Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt im Hinblick auf deine Gesundheit und die deines (ungeborenen) Kindes. In der Hebammenarbeit liegt der Fokus auf der Physiologie und Prävention, natürlich unter Betrachtung des Gesamtbildes und unter Einbezug eventueller besonderer Merkmale. Du und dein Baby werden in einem geschützten Rahmen betreut, beraten und umsorgt.

In unserem sportlichen Angebot stärken und mobilisieren wir Deinen Körper angepasst an Deine Schwangerschaftsphase, helfen Dir, Deinen Körper nach der Schwangerschaft wieder zu regenerieren und zeigen Dir, wie Du wieder in den Sport einsteigen kannst. Sport in und nach der Schwangerschaft sorgt nicht nur dafür, dass Du eine bessere Körperhaltung und ein besseres Körpergefühl hast, sondern auch, dass Du Dich ausgeglichener und vitaler fühlst, außerdem wird das Immunsystem gestärkt, was gerade in der Schwangerschaft für Dich und Dein Baby wichtig ist.